Navigationen überspringen, zum Seiteninhalt

Stefanie Zeeb, Praxismanagerin, TFA

Pferde ja, aber bitte von unten: Stefanie Zeeb geht zwar liebend gerne mit den Vierbeinern um, aber reiten muss nicht sein. Als jahrelange Turnierbegleitung einer Grand-Prix-Dressurreiterin aus ihrem heimatlichen Stall kennt sie den Umgang mit Pferden wirklich mit allen Finessen. Schon mit 10 Jahren wurde der Grundstein für die Pferde- und Tierliebe und damit für ihr späteres Berufsleben gelegt. Damals erlebte sie eine Fohlengeburt mit. Die Faszination war so groß, dass der spätere Beruf nur etwas mit Tieren zu tun haben konnte. Nach dem Abi ging es deshalb auch erst einmal zum Jobben auf ein Gestüt, bis sie 2006 ihre Lehrstelle auf dem Schabelhof antrat. Sowohl Ausbildung wie auch Tierliebe tragen bereits Früchte: Ausbildungsabschluss mit Schulpreis (1,1) sowie dem Preis der Tierärztekammer (1,3). Nach einer weiteren Zusatzausbildung "Praxismanagement" ist Steffi Zeeb inzwischen der Dreh- und Angelpunkt in der Kleintierpraxis. Und auf Samtpfoten hat sich inzwischen auch ein junger Kater eingeschlichen, der ihr mit seinen Zuneigungsbeweisen so manche Nachtruhe raubt...

Man ist was man isst...

... das gilt auch für Tiere. Dabei geht es bei einer artgerechten, ausgewogenen Ernährung nicht nur um die Vermeidung von Übergewicht. Vitalität und Gesundheit des Tieres sind abhängig von der Ernährung. Zudem kann mit einem indivduellen Ernährungsplan beispielsweise die Therapie bei Hautkrankheiten oder bei Nierenproblemen unterstützt und ergänzt werden.

Fragen Sie nach, wir beraten Sie gerne.

Seitenende erreicht, zum Seitenanfang