Navigationen überspringen, zum Seiteninhalt
12.10.2018

Ab Samstag 13.10.18: Der Schabelhof auf VOX!


Schon im Juni wurde gedreht, nun ist es soweit: Im Rahmen der Sendung "hundkatzemaus" des Privatsenders VOX kommt am 13.10.18 um 18 Uhr die erste Folge einer fünfteiligen Serie über "Die Pferdeklinik". Über die Homepage wurde man bei dem Sender auf uns aufmerksam, nach mehreren Vorgesprächen war dann ein dreiköpfiges Team von der Produktionsfirma Dogma TV hatte sich für Mitte Juni zu Filmaufnahmen vor Ort. Um Hund, Katze, Maus ging es dabei allerdings weniger, im Mittelpunkt der ursprünglich als ein Beitrag gedachten Serie stand der Teilbereich der Pferdeklinik mit der Pferde-Reha. Drei Tage lang klebte das Filmteam mit Produktionerin Lisa, Kameramann Felix und Tontechniker Flo an den Fersen von Karen und Andreas Roeckl. Wie immer gab es viele interessante, spannende, beglückende und auch traurige Fälle - das echte Tierarztleben eben. Für das Schabelhof-Team eine ganz neue Erfahrung; anstrengend - aber es hat Spaß gemacht. Das lag natürlich auch am Filmteam, das mit großer Erfahrung und ganz sensibel auf alle zwei- und vierbeinigen Akteure einging. Die erste Ankündigung läuft bereits im TV:
https://www.fernsehserien.de/hundkatzemaus/spoiler-vorschau


20.09.2023

Zufahrt durch Radsportveranstaltung RiderMan erschwert!

Von Freitag, den 22. September bis Sonntag 24. September 2023 findet in und um Bad Dürrheim wieder das Radrennen "RiderMan" statt. Das heißt, die...


01.04.2022

Wir gehören jetzt zu AniCura!

Ja, es ist der 1. April, aber nein, es ist kein Scherz: Das VetZentrum Schabelhof ist seit heute Teil von AniCura, einem Zusammenschluss von...


20.12.2021

Corona Regeln: Ab sofort FFP-2 Maskenpflicht in unseren Räumen!

Damit Sie wissen, welche Corona-Regeln bei uns gelten: 3G, und die Corona-Regeln gelten wie überall sonst auch: Abstand, Hygiene und Maske. Wenn Sie...


Seitenende erreicht, zum Seitenanfang