Navigationen überspringen, zum Seiteninhalt

Daniela Gavranaj, Empfang

Wer Umwege geht, sieht mehr vom Leben, heißt es. Das trifft auf Daniela Gavranaj defintiv zu; seit Herbst 2021 ist sie neben Nicole Helbig eine der beiden Empfangsdamen und somit das "Gesicht" (und die Seele) des Schabelhofs. Doch zwischen Arbeitsbeginn und der Arbeit an der Rezeption lagen fast 12 Jahre, denn zunächst war da mal die Arbeit im Stall und mit den Pferden. Eigentlich waren die großen Vierbeiner immer ihr Traum - doch irgendwie kam sie nie zu den Pferden. Weder privat noch beruflich - irgendwas fehlte immer: Geld, Zeit oder Gelegenheit. Doch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als PKA (Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte) und zwei Kindern beschloss sie, noch einmal einen Angriff auf die Verwirklichung des Jugendtraums zu starten und nahm den Halbtags-Job rund um die Pferdepflege an. Misten, putzen, Arbeit im Aquatrainer, Pferde führen - und natürlich Wochenend-Dienste; das kann schon so manche romantische Vorstellungen ins Wanken bringen. Doch selbst das dritte Kind und eine einjährige Babypause konnten sie nicht von der Arbeit mit den Pferden abhalten. Zum Glück: 2019 konnte die engagierte Tierliebhaberin 10jähriges Schabelhof-Jubiläum feiern. Dabei ist die Tierliebe natürlich nicht nur auf die großen Vierbeiner beschränkt: zu Hause warten ein Mops und ein Labrador auf "Dani" und freuen sich über Spaziergänge mit der ganzen Familie. Auch einige Schabelhof-Hühner wurden für ein paar Jahre aufgenommen, doch das Federvieh zusätzlich zur Großfamilie war dann doch zuviel. Dafür ist Daniela Gavranaj jetzt für die für die kompetente Schabelhof-Hühnerbetreuung verantwortlich, wenn die Chefin in Urlaub ist. Bislang immer mit großem Erfolg: Unter ihrer Fittiche schlüpften bisher immer die meisten Küken...

21.09.2022

Umleitung durch RiderMan (Radrennen) vom 23.9.22 bis 25.9.22

Von Freitag, den 23. September bis Sonntag 25. September 2022 findet in und um Bad Dürrheim der das Radrennen "RiderMan" statt. Das heißt, die...


01.04.2022

Wir gehören jetzt zu AniCura!

Ja, es ist der 1. April, aber nein, es ist kein Scherz: Das VetZentrum Schabelhof ist seit heute Teil von AniCura, einem Zusammenschluss von...


20.12.2021

Corona Regeln: Ab sofort FFP-2 Maskenpflicht in unseren Räumen!

Damit Sie wissen, welche Corona-Regeln bei uns gelten: 3G, und die Corona-Regeln gelten wie überall sonst auch: Abstand, Hygiene und Maske. Wenn Sie...


Seitenende erreicht, zum Seitenanfang