Navigationen überspringen, zum Seiteninhalt

Nicole Helbig, Empfang

Nicole "Nici" Helbig ist meist die Erste, die unsere Patienten und deren Besitzer auf dem Schabelhof zu sehen und zu hören bekommen. Als Frontfrau an der Rezeption muss sie ganz schön stressbeständig sein, um den Überblick zu wahren und allen sowie allem gerecht zu werden. Obwohl erst seit Anfang 2020 dabei, ist die gelernte Zoofachverkäuferin nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Dazu trägt ihre Fröhlichkeit und die „zupackende Art“ natürlich bei. Und selbstverständlich die Tierliebe.

 

„Ich glaube, es gibt fast kein Tier, das ich nicht schon hatte“ sinniert Nicole Helbig. "Ich bin noch ein DDR-Kind", da war die private Tierhaltung lange nicht so üblich wie im Westen. Das hat sie inzwischen nachgeholt: Vom Meerschweinchen über Frettchen, Katzen, Bartagamen, Schlangen und Schildkröten bis hin zum Pferd reicht die Palette des Tierparkes. Den größten Platz in ihrem „Herz für Tiere“ hat allerdings der Vollblutaraber Marashan eingenommen, der sie 14 Jahre lang durch „Dick und Dünn“ begleitet hat. Ein Pferd hat sie im Moment noch nicht wieder, dafür aber zwei Katzen, die „übrig“ waren. Die Bewegung mit Stall und Pferd fehlt mir schon“, sagt „Nici“ Helbig, dafür geht sie jetzt Radfahren , Joggen oder quält sich im Fitness-Studio. „Ich brauche das“, sagt sie. Gut für uns, denn dafür jätet sie auch mal „ganz schnell“ das Unkraut rund um den Schabelhof, oder packt mit an wenn es darum geht, Einstreuballen herumzuwuchten…

20.09.2023

Zufahrt durch Radsportveranstaltung RiderMan erschwert!

Von Freitag, den 22. September bis Sonntag 24. September 2023 findet in und um Bad Dürrheim wieder das Radrennen "RiderMan" statt. Das heißt, die...


01.04.2022

Wir gehören jetzt zu AniCura!

Ja, es ist der 1. April, aber nein, es ist kein Scherz: Das VetZentrum Schabelhof ist seit heute Teil von AniCura, einem Zusammenschluss von...


20.12.2021

Corona Regeln: Ab sofort FFP-2 Maskenpflicht in unseren Räumen!

Damit Sie wissen, welche Corona-Regeln bei uns gelten: 3G, und die Corona-Regeln gelten wie überall sonst auch: Abstand, Hygiene und Maske. Wenn Sie...


Seitenende erreicht, zum Seitenanfang