Navigationen überspringen, zum Seiteninhalt

Kleintierärztin Ines Braun

"Wie jedes zweite Mädchen wollte ich schon in der Grundschule Tierärztin werden", erzählt Ines Braun. Im Gegensatz zu vielen anderen hat sie an ihrem Traumberuf festgehalten, den Numerus Clausus geschafft und das Studium durchgezogen. "Wir hatten schon immer Tiere", erinnert sie sich, "Katze, Kaninchen und geritten bin ich auch." Vor allem die Kaninchen sind ihr im Gedächtnis geblieben: Nachdem Hunde im Kaninchenstall Mutter und Vater Kaninchen mitsamt fünf Babys getötet hatten, war nur das kleinste übrig geblieben. Mit gerade mal 10 Jahren schaffte sie es, das kleine Kaninchen groß zu ziehen. "Moritz" wurde 13 Jahre alt und war sein Leben lang extrem zutraulich. "Er ist mir überall nachgelaufen, nur bei Fremden war er ein richtiges Biest, ein echtes Wachkaninchen", lacht sie. Von daher schlägt ihr Herz nach wie vor für die Nager, obwohl sie im Moment kein Kaninchen aber eine Katze und einen Hund (Rauhhaardackel-Mix) besitzt. Eine echte Kleintierärztin eben...

Werdegang

  • Studium an der LHU München
  • Approbation April 2018

Besondere Interessen

Dermatologie

20.09.2023

Zufahrt durch Radsportveranstaltung RiderMan erschwert!

Von Freitag, den 22. September bis Sonntag 24. September 2023 findet in und um Bad Dürrheim wieder das Radrennen "RiderMan" statt. Das heißt, die...


01.04.2022

Wir gehören jetzt zu AniCura!

Ja, es ist der 1. April, aber nein, es ist kein Scherz: Das VetZentrum Schabelhof ist seit heute Teil von AniCura, einem Zusammenschluss von...


20.12.2021

Corona Regeln: Ab sofort FFP-2 Maskenpflicht in unseren Räumen!

Damit Sie wissen, welche Corona-Regeln bei uns gelten: 3G, und die Corona-Regeln gelten wie überall sonst auch: Abstand, Hygiene und Maske. Wenn Sie...


Seitenende erreicht, zum Seitenanfang